Home

Taliban-Regierung befiehlt UN-Mitarbeitern in Afghanistan, Hijab zu tragen | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Taliban-Regierung befiehlt UN-Mitarbeitern in Afghanistan, Hijab zu tragen |  Weltnachrichten
2022-05-18 10:40:17
#TalibanRegierung #befiehlt #UNMitarbeitern #Afghanistan #Hijab #tragen #Weltnachrichten

Kabul: Die von den Taliban geführte Regierung hat weiblichen Mitarbeitern der UN-Hilfsmission in Afghanistan (UNAMA) befohlen, den Hijab zu tragen. Die Richtlinie wurde vom Ministerium für die Verbreitung der Tugend und die Verhinderung von Lastern herausgegeben, berichtete Khaama Press.

Laut einer UNAMA-Erklärung sagte eine Delegation von Taliban-Beamten des Ministeriums, dass weibliche Angestellte erwägen sollten, den Hijab zu tragen, während sie sich im Dienst melden.

Die Erklärung stellt auch fest, dass das Personal des Ministeriums vor dem UN-Büro stehen wird, um „zu überwachen, ob Hijab verwendet wird oder nicht“. Wenn eine Mitarbeiterin ohne Hijab gefunden wird, wird sie „höflich“ mit ihr sprechen, um sie zu tragen, da dies draußen obligatorisch ist, berichtete Khaama Press.

Darüber hinaus hat das Ministerium vor dem UN-Büro ein Plakat angebracht, das Frauen auffordert, den „Hijab“ zu tragen. Das Ministerium, das kürzlich angeordnet hatte, dass der Hijab obligatorisch sei, sagte, der beste Typ in der Richtlinie sei Chadari oder Burka.

„Die Taliban behaupten, die neuen Kleidungsvorschriften für Frauen seien ‚Ratschläge‘, aber sie erlegen sie als verbindlich auf, auch für afghanische Frauen, die bei den Vereinten Nationen arbeiten.“ Heather Barr, stellvertretende Direktorin der Abteilung für Frauenrechte bei Human Rights Watch, twitterte.

Trotz der Regeln der Taliban forderte Barr die UNAMA auf, „wie wird (sie) die Sicherheit und Freiheit (ihrer) Kollegen schützen?“. Barr twitterte ein Foto des Plakats, das einen schwarz geschichteten Niqab und eine hellblaue Burka (Chadari) als Beispiele für Hijab zeigt.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Afghanistan

  • Mehr zu befiehlt

  • Mehr zu Hijab

  • Mehr zu TalibanRegierung

  • Mehr zu tragen

  • Mehr zu UNMitarbeitern

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) wiederum gut. [Süddeutsche Gazette, 03.03.2001] Ich blättere in der Metropolis Times und suche mir inmitten den Darstellen die Weltnachrichten zusammen. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt aktuell Weltnachrichten auf, formuliert sie für Blagen und bleibt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet werden Weltnachrichten, Nachrichten der regionalen Regierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) German Geschichte von Tag zu Tag 1918-1949, Der deutschen Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]