Home

In einer ersten US-Arzneimittelstudie werden alle Krebspatienten geheilt. Details hier | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
In einer ersten US-Arzneimittelstudie werden alle Krebspatienten geheilt.  Details hier |  Weltnachrichten
2022-06-07 19:00:20
#einer #ersten #USArzneimittelstudie #werden #alle #Krebspatienten #geheilt #Details #hier #Weltnachrichten

Neu-Delhi: In einer experimentellen Studie verschwanden die Tumore von 18 Rektumkrebspatienten nach einer Behandlung mit Immuntherapie ohne Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie. Die verblüffenden Ergebnisse haben Onkologen und Patienten begeistert und hoffnungsvoll für zukünftige Auswirkungen hinterlassen. Die Studienergebnisse wurden am Sonntag (5. Juni) im New England Journal of Medicine veröffentlicht. Die Patienten hatten über einen Zeitraum von sechs Monaten ein Medikament namens Dostarlimab eingenommen und bei allen war ein vollständiges Verschwinden ihrer Tumore zu beobachten.

Keine Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie

Die medizinische Onkologin des Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSK), Andrea Cercek, erklärte in einer Pressemitteilung, dass Rektumkrebspatienten eine schwere Zeit haben, wenn sie sich einer Operation, Bestrahlung und Chemotherapie unterziehen. Mit einer Immuntherapie wären Patienten also in der Lage, die toxischen Nebenwirkungen traditioneller Behandlungen wie lebensverändernde Darm- und Blasenfunktionsstörungen, Inkontinenz, Unfruchtbarkeit und sexuelle Funktionsstörungen zu vermeiden.

Mit Immuntherapie

In der Studie wurde den Patienten ein Medikament Dostarlimab verabreicht, das als Ersatz für Antikörper fungierte. Immuntherapie ist, wenn das körpereigene Immunsystem gegen den Krebs arbeitet, und die Forscher versuchten festzustellen, ob die Immuntherapie gegen Rektumkrebs wirken könnte, der nicht in andere Teile des Körpers metastasiert (sich ausgebreitet) hat. Diese Studie wurde an einer bestimmten Untergruppe von Patienten durchgeführt, deren Tumor eine bestimmte genetische Mutation aufwies.

In einer Pressemitteilung sagte Dr. Cercek: „Wir sehen in unserer Studie immer mehr junge Menschen mit Rektumkrebs, einschließlich Menschen in den Zwanzigern. Die Immuntherapie könnte eine wichtige neue Option für sie sein.“

Der Krebs kehrte bei keinem der Patienten innerhalb von 2 Jahren zurück. Die Studie brachte vielversprechende Ergebnisse für Krebspatienten und Onkologen hervor. Es wäre jedoch eine größere Studie erforderlich, um den Anwendungsbereich dieser neuen Behandlung zu untersuchen.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Alle

  • Mehr zu Details

  • Mehr zu einer

  • Mehr zu Ersten

  • Mehr zu geheilt

  • Mehr zu Hier

  • Mehr zu Krebspatienten

  • Mehr zu USArzneimittelstudie

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war immerhin etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) abermals gut. [Süddeutsche Gazette, 03.03.2001] Ich blättere zu Beginn der New York City Times und suche mir mitten unter den Anzeigen die Weltnachrichten zusammen. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie haftet tagesaktuell Weltnachrichten auf, gestaltet sie für Blagen und bleibt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, reden Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet entstehen Weltnachrichten, Meldungen der regionalen Regierungsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Bürger Anekdote von Tag zu Tag 1918-1949, Die ethnie Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu werden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]