Home

Der E-Mail-Skandal. „Ich unterstütze immer mutige Entscheidungen, mein Eigen zu sein“, so wurde der Konsul in New York gewählt


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Der E-Mail-Skandal.  „Ich unterstütze immer mutige Entscheidungen, mein Eigen zu sein“, so wurde der Konsul in New York gewählt
2022-07-22 23:57:19
#Der #EMailSkandal #Ich #unterstütze #immer #mutige #Entscheidungen #mein #Eigen #sein #wurde #der #Konsul #York #gewählt

„Sehr geehrter Premierminister, wie ich vermute, wird die Mission von Maciej Golubiewski als Generalkonsul in New York bald zu Ende gehen [Golubiewski pełnił funkcję konsula od 2017 do 2019 roku - przyp. red.]. Vielleicht sucht das Auswärtige Amt bereits nach einem Nachfolger, z.B. unter seinen Konsuln. Dies ist jedoch eine Ausnahmestellung, die die Erfüllung mehrerer Kriterien erfordert: große Amerikakenntnisse, sehr gute Kontakte in die polnische Community, sehr gute Englischkenntnisse, Verständnis der polnisch-amerikanisch-jüdischen Beziehungen, politische Reife, analytische Kompetenz und nicht zuletzt die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem Botschafter in Washington. Meiner Meinung nach erfüllt alle oben genannten Kriterien mein jüngerer Kollege, derzeit stellvertretender Abteilungsleiter in der Kanzlei des Ministerpräsidenten, Dr. Paweł Zyzak, mit dem ich in seiner jetzigen Zeit seit langem und erfolgreich zusammenarbeite Rolle" - schreibt Wilczak an den polnischen Regierungschef.


Quelle: wiadomosci.wp.pl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]