Home

BMW stellte den neuen X1 und sein elektrisches Analogon iX1 – FineAuto vor


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
BMW stellte den neuen X1 und sein elektrisches Analogon iX1 – FineAuto vor
[ad_1]

BMW hat eine neue Generation des Crossover X1 vorgestellt. Die Neuheit ist größer geworden als ihr Vorgänger und erhielt auch mehrere neue Designlösungen, wobei die Corporate Identity der Marke beibehalten wurde. Die Motorenpalette des Modells umfasst vier Einheiten. Darüber hinaus präsentierte die bayerische Marke den kompakten Elektro-Crossover iX1, der in einer einzigen Version erhältlich sein wird. Eines der Hauptmerkmale der Batterieneuheit wird die Möglichkeit zum kostenlosen Aufladen der Batterie sein, die alle europäischen Käufer eines Elektroautos erhalten werden.

Foto: © BMW © BMW

Die Abmessungen der neuen Generation des BMW X1 betrugen 4400 Millimeter in der Länge sowie 1844 und 1640 Millimeter in der Breite und Höhe. Außerdem haben die Ingenieure den Radstand des Crossovers um 23 Millimeter vergrößert. Die Vergrößerung des Modells ermöglichte es laut Unternehmensvertretern, die perfekte Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort zu erreichen. Äußerlich erhielt die Frequenzweiche einen Marken-Kühlergrill, der eine quadratischere Form annahm und gleichzeitig nicht so massiv wurde wie die „Nasenlöcher“ älterer Modelle.

Der Innenraum des aktualisierten Modells verfügt über einen gebogenen 10,25-Zoll-Multimedia-Bildschirm, der in ein digitales 10,7-Zoll-Kombiinstrument übergeht. Die Liste der Optionen umfasst neben dem proprietären iDrive 8-System kabelloses Laden für Smartphones, einen digitalen Schlüssel, eine konturierte Innenbeleuchtung sowie einen vollständigen Satz von Airbags und Fahrerassistenzsystemen.

Für den neuen X1 wurden zwei Benzin- und zwei Dieselaggregate angeboten. In der Basisversion erhielt der Crossover einen 136 PS starken „Turbomotor“, und für die Allradversion wurde ein Hybridkraftwerk vorbereitet, das aus einem Vierzylindermotor und einem Elektromotor besteht. Im Getriebe - ein Siebengang-"Roboter" Steptronic. Die Gesamtleistung des Systems betrug 218 PS. Bei Dieselmotoren leisten die Einheiten hier 150 und 211 PS. Darüber hinaus ist die neueste Modifikation mit „milder“ Hybridtechnologie erhältlich.

Der brandneue iX1 ist als nicht alternativer xDrive30 erhältlich. Das allradgetriebene Elektroauto war mit zwei Elektromotoren ausgestattet, deren Leistung 313 PS betrug. Bis zu „Hunderte“ beschleunigt die Akku-Neuheit in 5,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 Stundenkilometern. Experten zufolge soll der Crossover mit einer Batterieladung, deren Kapazität 64,7 Kilowattstunden beträgt, bis zu 438 Kilometer weit kommen. Sie können die Batterien in einer halben Stunde von 10 auf 80 Prozent aufladen. Darüber hinaus ermöglicht das regenerative Bremssystem eine Erhöhung der Reichweite.

Äußerlich unterscheidet sich die Elektroversion vom klassischen Crossover durch blaue Akzente an Schwellern, Stoßfängern und Kühlergrill sowie weiteren Felgen. Darüber hinaus mussten die Ingenieure die Batterie zusätzlich schützen, sodass sie mit den Elementen der Leistungsstruktur verbunden war. Im Innenraum des Elektroautos wurde ein ähnliches Dual-Display verbaut, sowie Sportsitze mit Heizung, elektrisch verstellbar und Massagefunktionen.

Die Produktion der beiden neuen Produkte wird im Werk des Unternehmens in Regensburg aufgenommen. Der Verkaufsstart des aktualisierten X1 ist für Oktober dieses Jahres geplant. Nach dem klassischen Crossover wird den Kunden seine Batterieversion angeboten. Gleichzeitig können alle europäischen Käufer eines Elektroautos die Batterien ein Jahr lang kostenlos an den Ladestationen des Ionity-Netzwerks aufladen.


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]