Home

WTO-Treffen: Indische Fischergemeinde protestiert gegen Vorschlag zur Kürzung der Fischereisubventionen | Indien Nachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
WTO-Treffen: Indische Fischergemeinde protestiert gegen Vorschlag zur Kürzung der Fischereisubventionen |  Indien Nachrichten
2022-06-13 04:59:21
#WTOTreffen #Indische #Fischergemeinde #protestiert #gegen #Vorschlag #zur #Kürzung #der #Fischereisubventionen #Indien #Nachrichten

Genf: Mitglieder der Fischereigemeinschaft aus mehreren Küstengebieten Indiens haben am Sonntag gegen den Vorschlag der Welthandelsorganisation (WTO) protestiert, die Fischereisubventionen einzuschränken, da er nicht auf die Forderungen der Entwicklungsländer eingeht. „Wenn die Subventionen für traditionelle Fischer enden, wird ihr Leben und ihre Existenzgrundlage gestoppt. Das sollte also nicht gegen die traditionellen Fischer sein, wenn die Subventionsdisziplin erforderlich ist, sollte es für Industriefischer sein. Das ist unsere Hauptforderung“, sagte Biman Jana. aus Westbengalen.

Der Entwurf geht nicht angemessen auf die Bedenken hinsichtlich der Ernährungssicherheit und des Lebensunterhalts kleiner Fischer ein und enthält gleichzeitig Bestimmungen, die fortgeschrittenen Ländern helfen könnten, ihre enorme Spende für die Langstreckenfischerei aufrechtzuerhalten.

Während des 12. Ministertreffens der Welthandelsorganisation, das am 12. Juni begann, versammelten sich Fischer aus ganz Indien vor dem Büro der Vereinten Nationen in Genf und protestierten gegen die vorgeschlagene Kürzung und erklärten, wie riesige Fischereigiganten aus Europa und China für die Erschöpfung der Meeresressourcen verantwortlich sind .

Um die Interessen der indischen Fischerbevölkerung zu schützen, ist eine Gruppe von 34 Fischern aus Indien in Genf eingetroffen, die Gujarat (5), Maharashtra (6), Goa (1), Karnataka (2), Kerala (6), Tamil Nadu ( 5), Andhra Pradesh (4) und Westbengalen (5) Bundesstaaten Indiens. „Ich bin Fischer in der neunten Generation und meine Familie ist seit Ewigkeiten in der Fischerei tätig. Die Fischerboote aus Industrienationen wie China und Europa fangen Tausende von Tonnen Fisch, frieren ihn auf dem Boot ein und nehmen ihn mit“, sagte a protestierender Fischer aus Maharashtra.

Indien hat eine 8.118 km lange Küste mit einer ausschließlichen Wirtschaftszone von 2,08 Millionen Quadratkilometern. Laut der CMFRI-Volkszählung 2016 beträgt die Gesamtbevölkerung der Meeresfischer 3,77 Millionen und umfasst 0,90 Millionen Familien. Sie leben in 3.202 Fischerdörfern (DoF, GoI Statistics Data). Fast 67,3 Prozent der Fischerfamilien gehörten der BPL-Kategorie an.

Die durchschnittliche Familiengröße betrug 4,63 und das Gesamtgeschlechtsverhältnis betrug 928 Frauen pro 1000 Männer. „Ich bin eine Familie von Fischern. In unserem Land gibt es mehr Frauen in der Fischerei. Wenn diese Subventionen wegfallen, werden Frauen am meisten betroffen sein. Wenn die Subventionen wegfallen, wird auch unser Kutumb weg sein“, sagte Jyotibua, eine Fischerin aus Maharashtra.

Indien befürwortet das Stoppen der IUU-Fischerei (illegal, nicht gemeldet, unreguliert) und die Unterstützung einer nachhaltigen Fischerei durch die Überprüfung schädlicher Subventionen. Ein anderer indischer Fischer, der protestierte, sagte, dass sie Plastik aus dem Meer aufsammeln, da Plastikverschmutzung zur Erschöpfung der Fischerei führt. Er sagte, dass kein anderes Land dies tue (Plastik aufsammeln).

Der Text ist jedoch stark darauf ausgerichtet, fortgeschrittenen Fischereinationen zu erlauben, ihre Subventionen für die Hochseefischerei aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig werden den Entwicklungsländern angemessene Carve-Outs verweigert, die sowohl den Interessen der Lebensgrundlage als auch der Ernährungssicherheit schaden könnten. „Wenn diese Subvention weggenommen wird, geht es für uns um Leben und Tod. Wir behandeln das Meer wie unseren Vater und respektieren es so sehr, dass wir in der Nacht von ‚amavasya‘ nicht einmal fischen gehen. Das werden wir nicht überleben können, wenn diese Subvention wegfällt", sagte ein Fischer aus Gujarat.

In den laufenden Gesprächen über die Kürzung der Fischereisubventionen finden Verhandlungen in drei Kategorien statt – IUU, überfischt (wobei der Bestand bereits als überfischt erklärt wird) und Überfischung und Überkapazität. Da die Standards von fortgeschrittenen Fischereiländern festgelegt werden , es ist einfach für sie zu folgen.

Andererseits sind Entwicklungsländer möglicherweise nicht in der Lage, diese Standards sofort vorzuweisen. Traditionelle Fischerei umfasst Fischerhaushalte (im Gegensatz zu kommerziellen Unternehmen), die relativ wenig Kapital und Energie verbrauchen, relativ kleine Fischereifahrzeuge mit einer Gesamtlänge von normalerweise etwa 20 Metern, die kurze Fangfahrten in Küstennähe unternehmen.

Es wird auch als Kleinfischerei bezeichnet. Die Meeresfischerei in Indien ist klein angelegt und bietet Millionen von Menschen Ernährungssicherheit. In Indien gibt es keine industrielle Fischerei. Die Industriefischerei der Industrienationen umfasst große Fischereifahrzeuge, die auf Hoher See jenseits der AWZ und auch innerhalb der AWZ Fischfang betreiben, und ist schädlich für die Fischbestände Übrig bleiben nicht motorisierte Fischereifahrzeuge.
Der indische Bootstyp reicht von den traditionellen Katamaranen, Masula-Booten, aus Planken gebauten Booten, Einbaumkanus, Machwas, Dhonis bis hin zu den heutigen motorisierten Glasfaserbooten, mechanisierten Trawlern und Kiemennetzen. Die traditionellen und nachhaltigen Fischereipraktiken der Indianer Fischer werden seit Tausenden von Jahren praktiziert, und es ist nur Fischfang für den Lebensunterhalt.

Die Ressourcen der indischen Fischerei werden von den Fischern aufgrund ihrer traditionellen und kulturellen Überzeugungen gut erhalten und geschützt. Nachhaltige Fischerei wird von der Regierung durch die Erklärung von Fischereiferien für einen Zeitraum von 61 Tagen und die Umsetzung des Fischereiregulierungsgesetzes durch die betroffenen Staaten unterstützt. Indien ist kein bedeutender Anbieter von Fischereisubventionen.

Unterdessen bieten China, die EU und die USA jährliche Fischereisubventionen in Höhe von 7,3 Mrd. USD, 3,8 Mrd. USD bzw. 3,4 Mrd. USD an, Indien bot kleinen Fischern 2018 nur 277 Mio. USD an Subventionen. Subventionen für Fischer helfen ihnen, sich an die Fischerei zu wagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern und ihre Familie zu schützen. Die Einstellung der Subventionshilfe für Fischer in Indien wird letztendlich Millionen von Fischern und ihren Familien treffen und zu Armut führen.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu der bleibt eine zuvor genannt stehende Größe als bestimmt und bekannt hin a) der Beitrag individuell gestaltet α) der Koffer welcher seit 2010 bestimmter Vermittler einer Spezies, der im vorausgehenden oder nachfolgenden Text so genannt ist oder als prominent gefordert wird Musterrechnungen: mein Kollege wohnt in einem eigenheim. Das Haus ist vor drei Jahrzehnten erbaut worden der Jäger, vom ich dir behandelt habe, hat zwei Hunde. Die Hunde unterstützen stets ihren Herrn es waren ehemals zwei Brüder, der eine reich, der andere arm die Größe besteht die Möglichkeit nur mal und ist auf diese Weise zweifellos Beispielrechnungen:: die Erde ist rund man hofft, zukünftig am Mond herabfliegen zu können

  • Mehr zu Fischereisubventionen

  • Mehr zu Fischergemeinde

  • Mehr zu Gegen

  • Mehr zu Indien

  • Mehr zu indische

  • Mehr zu Kürzung

  • Mehr zu Nachrichten Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft | tagesschau.de - https://www.tagesschau.de/ Mathematische Nachrichten - https://onlinelibrary.wiley.com/page/journal/15222616/homepage/2239_authorguidelines.html?utm_source=resgate&utm_medium=referral&utm_term=journalag&utm_content=1522-2616&utm_campaign=RD43W52 Nachrichten | translation German to English: Cambridge Dictionary - https://dictionary.cambridge.org/us/dictionary/german-english/nachrichten Astronomische Nachrichten - https://onlinelibrary.wiley.com/page/journal/15213994/homepage/2228_authorguidelines.html Details - Entomologische Nachrichten - Biodiversity Heritage Library - https://www.biodiversitylibrary.org/bibliography/9698 DW: News and current affairs from Germany and around the world - https://www.dw.com/en/top-stories/s-9097 Astronomische Nachrichten archives - https://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/serial?id=astronach Nachrichten | DW - https://www.dw.com/de/nachrichten/s-8030 KN - Journal of Cartography and Geographic Information | Home - https://www.springer.com/journal/42489 Astronomische Nachrichten - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Astronomische_Nachrichten

  • Mehr zu protestiert

  • Mehr zu Vorschlag

  • Mehr zu WTOTreffen

  • Mehr zu Zur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]